Im Erstberuf bin ich Bürokauffrau. Da ich immer schon ein großes Interesse am seelischen Wohlbefinden meiner Mitmenschen hatte, begann ich im Jahr 2008 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und schloß diese mit dem Bestehen der schriftlichen Prüfung (März 2010, Leibnizuniversität Hannover) und der mündlichen Prüfung (Juni 2010, Lüneburg) ab. Darauf folgte im Herbst 2010 das Erlernen der Gesprächsführung.

Im Oktober 2011 eröffnete ich meine Praxis in Haren-Rütenbrock und seit März 2014 arbeite ich in meiner Praxis in Lathen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als Vorsitzende der Kolpingfamilie Rütenbrock.


Ausbildung

Im Januar 2016 beendete ich mit dem Bestehen der Prüfung meine Ausbildung zur Entspannungstrainerin bei der VHS Papenburg. Ich freue mich, Ihnen Kurse anbieten zu können in


Zertifikate

Im Herbst 2014 habe ich von der Balthasar Forum Akademie in Olpe folgende Zertifiakte erhalten: